Seit 40 Jahren das Nordic und Bike Fachgeschäft in Raubling
Seit 40 Jahren das Nordic und Bike Fachgeschäft in Raubling

E-Bikes 2018er Modelle von MERIDA, CENTURION, HAIBIKE und ab sofort HUSQVARNA im Laden

WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT

Nach ausgiebigen Testfahrten nun die Entscheidung

PEXCO Bikes 2018 bei alro

mit der Modellpalette von "HUSQUARNA"

Husquarna E-Bikes mit Shimano Steps 8000 Motoren und integriertem Gliederakku

Testbikes ab 1.05.2018 bei uns im Geschäft

Info: Die 2018er Modelle von den Merida Elektrobikes mit dem Shimano Motor Steps 8000 stehen im Geschäft. Die Testbikeflotte umfasst die Modelle e-onetwenty und e-onesixty Baureihe. Mit dabei das Spitzenmodell e-onesixty 900 E mit der elektronischen Schaltung von Shimano und dem neuen FOX Factory Fahrwerk sowie den neuen für E-Bikes verstärkten DT-SWISS Laufradsatz.

 

Bei den Shimano Motoren können wir aktuell bereits Update zur Motorsteuerung vornehmen.

 

Testbikes stehen bereit. Bitte Termin vereinbaren.

 

Außerdem stehen ab 01.05.18 die neuen HUSQVARNA E-Bikes MC5, MC6 und MC7) zum Testen bereit..

 

E-Bike Neuigkeiten2018

So, nach sieben Testtagen, drei bei MERIDA+CENTURION, drei bei HAIBIKE und einem mit Husquarna Bikes sowie dem Besuch bei der EUROBIKE wissen wir genau was für2018 kommt und haben sehr sortiert eingekauft.

 

Bei Merida bleibt das E-MTB Programm mit dem Shimano Steps 8000 für 2018 gleich mit wenigen kleinen Änderungen. Diese Serie hat 2017 voll eingeschlagen und die Bikes waren ruckzuck beim Hersteller ausverkauft.

Bei Centurion bleibt ebenfalls die geniale Rahmentechnik, dem Bosch CX Line Motor und dem teilintegrierten Akku im E-MTB Bereich gleich /das super Fahrwerk hat sich bestens bewährt. Es gibt 2018 bei den NoPogo Modellen 4 Kolben Bremsen und neue Farben.

Und, ganz wichtig, Merida und Centurion bauen die leichtesten (aber trotzdem stabilsten) Ebikes. Bei den vollgefederten Modellen bis zu 2,5kg leichter gegenüber den Mitbewerbern!!

 

Bei Haibike gibt es bei den Bikes mit Bosch Antrieben teilweise Modelle mit dem neuen  integrietem PowerTube Akku und 500Wh. Leider schlägt der integrierte Bosch Akku und die damit verbundenen stabilere Konstruktion des Unterrohres mit einem Mehrgewicht von ca.2kg zu Buche. Der gewohnte Rahmenakku mit 500Wh wir nur noch bei wenigen Modellen zum Einsatz kommen.

Bei Haibikes gibt es bei den Bikes mit YAMAHA Antrieben als wichtigste Neuerung einen neuen Motoer/PW-SE. Er platziert sich zwischen dem PW und dem PW-X Antrieb. Akkus bleiben gleich.

 

Weitere Details zu den Neuerungen und unsere Praxiserfahrung von den vielen gefahrenen Höhenmetern der letzten Monate könnt Ihr gerne bei einem Beratungsgespräch bei uns im Geschäft erfahren.

 

Ach ja. Die Fahrwerke der Bikes werden natürlich von mir oder meinem Sohn Filip genauesten auf den jeweiligen Fahrer des E-Bikes eingestellt. Nur ein gut eingestelltes Fahrwerk bringt das richtige Fully Gefühl und die dementsprechende Sicherheit beim Fahren.

News

 

  • Ab 15. Oktober 2019 gibt es bei uns die neuen 20er  Ebikes von Haibike, Merida, Centurion mit den Motoren von BOSCH, YAMAHA, SHIMANO, und TQ in der Ausstellung und zum Probefahren
  • Bikeleasing bei alro kein Problem, wir sind Partner von:  www.Jobrad.org                  www.businessbike.de         www.bikeleasing-service.de                             
  • Ab sofort können wir Ihren Bosch Akku mit dem Capacity Tester auf die 60% Lagerkapazität entladen. Der Akku darf über den Winter nicht vollgeladen oder ganz leer sein. Bosch empfiehlt 60% Ladung. Termin vereinbaren.
  • Ladestation auf der Feichteckalm. Wir haben dort Ladegeräte von Shimano, BOSCH und YAMAHA deponiert. Ab Ende Mai geöffnet.
  • E-Bike mieten, jetzt ganz einfach. Info und Reservierung auf Button "Verleih Bike+Ski" drücken.
  • BOSCH Nyon und COBI, zum Testen vorrätig

 

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag

9.00-12.00 und 14.00-18.00 Uhr

Mittwoch geschlossen

Samstag

9.00-13.00 Uhr