Seit 38 Jahren das Nordic und Bike Fachgeschäft in Raubling
Seit 38 Jahren das Nordic und Bike Fachgeschäft in Raubling

News

 

  • Ab heute 20.11.17 ist unser Loipenservice aktiv. Mehr unter Loipeninfo
  • Ratenkauf bei Bike oder Ski. Ganz bequem mit der TEBA Kreditbank. Detail dazu im Geschäft. 
  • Ab sofort die neuen Kurstermine Ski-Nordisch
  • Ab jetzt Aktionsangebote der 2017er E-Bike von Haibike mit Bosch oder Yamaha Motor.
  • Ladestation auf der Feichteckalm. Wir haben dort Ladegeräte von BOSCH und YAMAHA deponiert. Noch bis 30.09. geöffnet.
  • Ab sofort können wir bei den Shimano Motoren Steps 8000 eine Diagnose und Updates vornehmen. Termin vereinbaren
  • MERIDA E-onesixty 900 und  E-onetwenty stehen zum Testen bereit. Mehr "Elektrobike"
  • Neuigkeiten von der EUROBIKE für die E-Bike 2018 siehe Button Elektrobike 2018
  • E-Bike mieten, jetzt ganz einfach. Info und Reservierung auf Button "Verleih Bike+Ski" drücken.
  • BOSCH Nyon, zum Testen vorrätig

 

Geschäftszeiten

Montag-Dienstag

Donnerstag-Freitag

9.00-12.00 und 14.00-18.00 Uhr

Mittwoch

9.00-12.00 Uhr

Samstag

9.00-13.00 Uhr

E-Bike (PEDELEC) 2014

Und ganz Aktuell: Auf der Feichteckalm gibt es seit dem 1.07.2014 auch eine E-Bike Ladestation für BOSCH und YAMAHA Akkus. Wir haben dort die Bosch und Yamaha Schnellladegeräte platziert. Einer großen Runde von Nußdorf über den Waldparkplatz, Wagneralm, Genossenschaftsalm, Feichteckalm (Ladestation) Karkopfsattel, Seitenalmen Hochries, Riesenhütte (Achtung geschlossen-da gibt es keine Energie, weder für Fahrer noch für Akkus), Frasdorferhütte, Käseralm, Talstation Sessellift, Duftbräu und zurück über den Heuberg (Schweibern) oder übers Mühltal nach Nußdorf steht nichts mehr im Weg. Die Runde ist auch andersrum hervorragend mit tollen Ausblicken (vor allem zum Sonnenuntergang). Aber Vorsicht, der Weg von den Seitenalmen zur Riesenhütte erfodert gute bis sehr gute Fahrtechnik.

Die 2014er E-Bike mit dem neuen Bosch Performance Motor sind bei Haibike ausverkauft. Es ist uns aber gelungen nochmal welche zu bekommen. Wer jetzt schnell ist kann sich für diesen Sommer noch ein E-Bike sichern.

 

Testbike stehen zur Verfügung

Alle E-Testbike haben dem 400Wh Akku

 

Wegen der regen Nachfrage bitte für Probefahrt Termin reservieren.

Die neuen 2014er Haibike XDuro mit dem neuen Bosch Performance Motor Wir führen ein umfangreiches Programm z.B. XDuro FS Pro, XDuro FS RX, Xduro RX
 Speed (45km/h) XDuro RX Hardtail; Xduro AMT RX,

Xduro Nduro RX, Xduro Nduro Pro, Speedmodell 45km/h Xduro FS RS,

 

SINUS mit Bosch Motor Active und Performance Serie BC und BT


Detailinfos und Fotos von den Bikes unter www.haibike.de bzw. auf Facebook:Haibike

 

Achtung: aufgrund des trockenen Winters extrem hohe Nachfrage nach E-Bike und teilweise lange Lieferzeiten. Fragen Sie bei uns nach.

Die Kanzlerin auf der Eurobike in Friedrichshafen mit Standbesuch bei Haibike und Bosch. Das Interesse galt der Entwicklung im E-Bike Sektor.

Bei Haibike geht es 2014 in die nächste E-Bikerunde. Als Nr. 1 auf dem Sektor der E-Bike mit dem Bosch Antrieb hat Haibike wieder viele Neuerungen präsentiert.

 

Die Neuerungen für 2014 beim Performance Motor sind:

  • neuer Bosch Performance Motor mit 60Nm Drehmoment
  • vorne kleines Kettenritzel mit wahlweise 16, 18 oder 20 Zähnen...
  • neue Kettenumlenkung/schütz die Kette und die Kettenstrebe vor Beschädigung
  • Schaltautomat (nimmt beim Runterschalten Motorleistung zurück)
  • neues Aluminium Interface (Aluspritzguß Teil) zur paßgenauen Aufnahme des Bosch Motor
  • neue untere Abdeckung des Motors
  • Bikes vom Hardtail bis zum Fully mit 216mm Federweg...

Alle Neuigkeiten auf www.haibike.de und bei alro-sport&bike in Raubling

 

Achtung: Mitbewerber von Haibike bauen teilweise in die Mountainbike`s den schwächeren 2014er "Active Motor" ein. Dieser Motor hat für ein Mountainbike zu wenig Leistung (er ist für die Trekking Bike konstruiert worden). Dieser Motor kann nachträglich NICHT auf den starken Performance Motor aufgerüstet werden. 

2014er E-Bikeprogramm     Das neue Enduro 180-216 Federweg    mit  Bosch Performance

                                                                                        Motor und Haibike Kettenumlenkung